lungenkrebs

  • Hallo Ursula


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Du wirst hier viele liebe Menschen kennen lernen
    die im gleichen Boot sitzen.
    Der Austausch mit ihnen wird dir gut tun
    und auch helfen.


    Lieben Gruß von
    Karin

  • Hallo liebe Ursula,


    es ist gut, dass du in dieses Forum gefunden hast, denn hier bist du mit deinen Sorgen und Fragen nicht allein. Hier wirst du liebe Menschen treffen, denen es ähnlich geht und die sich gerne mit dir austauschen und versuchen werden, dir eine Stütze in der nächsten Zeit zu sein!


    Auch ich möchte dich herzlich hier im Forum willkommen heißen!


    Lieben Gruß


    Evi

  • Hallo Ursula,


    ich bin 26 und meine Mutti (51) hat vor 3 Tagen die Diagnose Lungenkrebs
    bekommen. Ich bin auch hier, um mit anderen Leuten darüber zu sprechen.
    Ich denke, es wird uns gut tun, mit Gleichgesinnten darüber zu reden.
    Ich bin nämlich auch völlig fertig mit den Nerven und weiß noch gar nicht so genau wie ich damit umgehen soll.


    Ich wünsche euch alles Gute!!!

  • Hallo Bianca26,


    Das kann ich mir vorstellen, wenn die Diagnose aus heiteren Himmel kommt.
    Bei meinen Mann wurde es durch Zufall festgestellt und wir konnten uns langsam darauf einstellen.


    Nur das ich das schon einmal durch habe. Da meine Mutter auch Lungenkrebs hatte und es bei ihr zu spät erkannt wurde. Leider hat die Bestrahlung und die Chemo nur noch ihr Leben um drei Jahre verlängert.


    Durch diese Erfahrung wußte ich, was auf uns zukommt. Mein Mann hat meine Mutter nach nach der Bestrahlung und Chemo kennengelernt und kennt die schlimme Zeit nur von Erzählungen. Daher ist er etwas unbedarfter rein gegangen und hat jetzt festgestellt, das es heftiger ist als er gedacht hatte.


    Jeder geht mit dieser Diagnose anders um, mein Mann versucht es oft zu überspielen. Ich sehe trotzdem was los ist.


    Bis dann, Uschi


    :s22:

  • Hallo auch von mir liebe Ursula,


    es tut gut hier zu sein und zu wissen dass es viele andere Menschen gibt die das gleiche Schicksal tragen müssen und es tut gut darüber zu reden.


    Auch mein Vati ist an Lungenkrebs erkrankt und zur Zeit geht es ihm eher schlecht, aber ich bin froh über jeden Tag an dem ich seine Stimme hören darf, egal wie lange es noch sein wird.


    Also bis bald im Forum
    LG Sylvia :welc:

    Wenn die Wunde nicht mehr weh tut, schmerzt die Narbe...


    B.Brecht

  • hallo Sylvia70,


    das mit deinem Vater hört sich ja nicht so toll an,aber bei meiner Mutter war es genauso.Sie hat durch Bestrahlung und Chemo noch 3 Jahre bei uns sein dürfen.


    Bei meinen Mann hatten wir das Glück, das die Diagnose sehr frühzeitig gestellt wurde und dadurch der Lungenkrebs eingedemmt werden kann. Die Op hat er gut überstanden und muß er noch die Chemo schaffen. Er ist gerade beim 2ten Zyklus, 4 muß er hinter sich bringen.


    Na dann bis bald, :s22: :schr:


    Uschi :laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!