• hi, ich bin neu hier im forum und soll mich kurz vorstellen:
    naja, mein problem ist schnell zusammengefasst: mein freund (22) hat thymusdrüsenkrebs und ich weiß nicht, ob ich die situation dauerhaft allein bewältigen kann. naja, soweit ist mal das wichtigste gesagt.
    lg


    shatz

  • Hallo shatz.


    Willkommen im Forum. :winke


    Leider konnte ich dich noch nicht für die geschützten Bereiche freischalten. Hier im Forum ist es üblich das man kurz sein Vorname, Alter und Ort/Region postet, damit die anderen User wissen mit wem sie über ihre persönliche Geschichte schreiben.


    Wenn du die Sachen noch postest, wirst für die geschützten Bereiche freigeschlatet.

  • ich hab grad erst gesehen, dass man einige persönliche daten angeben sollte, um die diskussion persönlicher zu gestalten:
    mein name ist liz, ich bin 20 jahre alt und komme aus südtirol, lebe aber derzeit in innsbruck / österreich.
    bei meinem über alles geliebten freund wurde vor knapp 2 monaten thymusdrüsenkrebs im 4. stadium festgestellt, chemo, bestrahlung, das ganze programm.
    zunehmend kommt ihm die ganze misere zu bewusstsein, er ist momentan psychisch und körperlich am ende und hat unglaubliche angst vor der zukunft.
    ich bin stark und versuche für ihn da zu sein, aber in einsamen stunden überfällt mich auch die angst und fragen, was die zukunft wohl bringen mag, zumal wir sobald wie möglich heiraten wollen und man uns gesagt hat, sein krebs ist unheilbar. das heißt, er kann jederzeit erneut ausbrechen und natürlich tragen wir alle schwer an der angst, dass er jung stirbt.
    die fragen nach dem wie und warum sind oft lähmend.
    wie soll man es verkraften, dass alles zerstört wird, bevor man die chance zu leben hat?

  • Hallo liz.


    Danke das du die Angaben noch gepostet hast, ich habe dich gerade für die Angehörigen und Freunde Gruppe freigeschaltet, damit hast du jetzt auch Zugriff auf die geschützten Bereiche.


    Schau dich erstmal in Ruhe um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft.

  • Hallo shatz,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo shatz!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine schwierige Situation.


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!