Hallo
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie informieren, dass am Donnerstag, den 03.07.2008 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr Wartungsvorarbeiten seitens der Stadtwerke Erfurt an der hauseigenen Stromversorgung vorgenommen werden. Diese Maßnahmen gelten als Vorbereitung für eine Abschaltung am Sonnabend, dem 05.07.2008 in der Kernzeit von 9 Uhr bis abends 22 Uhr.
Unser Rechenzentrum 1 befindet sich in einem Carrier Haus, in welchem durch die überdurchschnittliche Stromzuführung regelmäßige Wartungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Daraus resultiert eine Unterbrechung der Stromzuführung unter anderen auch für die Keyweb Rechenzentren.
Wir werden parallel zu diesen Maßnahmen auf unsere Notstromgeneratoren umschalten, um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wir rechnen nicht mit Komplikationen, möchten Sie jedoch über diese Maßnahmen informieren.
Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen diesbezüglich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Dannehl
Technischer Support
ZitatAlles anzeigenUpdate 10:15 Uhr
Aktueller Stand der Wartungsarbeiten der Stadtwerke Erfurt
Sehr geehrte Kunden,
hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Zwischenstand der angekündigten Wartungsarbeiten informieren.
Die Stadtwerke Erfurt führen ihre Arbeiten aktuell durch und der gesamte Komplex wird derzeit über Notstromgeneratoren versorgt. Allerdings kam es bei der Netzabschaltung nach jetzigem Kenntnisstand zu einer Phasenüberspannung, wodurch es zu einer kurzeitigen Störung einer unserer 4 USV Anlagen kam. Hiervon sind ca. 400 Server betroffen, welche derzeit von unseren Technikern wieder in Betrieb genommen werden. Aktuell laufen unsere Netzersatzanlagen wie gewünscht. Sobald der Abschlussbericht der Stadtwerke vorliegt, werden wir Ihnen gesicherte Informationen hier zur Verfügung stellen. Wir entschuldigen uns bei den betroffenen Kunden für etwaige Unannehmlichkeiten, auch wenn es nicht in unserem Einflussbereich lag.
Hierdurch bedingt ist unsere Hotline aktuell nicht wie gewohnt erreichbar, so das es hier zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir möchten die betroffenen Kunden bitten ein Ticket zu öffnen, da dies die Bearbeitung beschleunigt. Wir werden Sie hier weiter wie gewohnt informieren und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Keyweb AG
Technischer Support
ram1
ram2
ram3
ram4