Brustkrebs - familiärer Krebs

  • Hallo,


    Ich heiße Nicole
    Mein Alter ist 34
    Ich komme aus Nrw.


    Ich bin hier, weil meine Diagnose am 13.3.08 Brustkrebs hies. Ich nehme an einer Tumorrisikosprechstunde in Düsseldorf teil und es war die erste Untersuchung. Dort wurde zunächste nur von einer Veränderung gesprochen - im Nachhinein stellte es sich heraus, das es 2 Mamakarzinome waren und die Blutuntersuchung letztes Jahr (kein BRCA 1 oder 2), wobei festgestellt worden war, Genveränderung - sollte nicht heißen, das es mal Krebs geben könnte - heute weiss ich es anders....


    Zur "Diagnose defekte Gene" von Sumse (heute gestellt) möchste ich etwas zu sagen. Bei mir sind 6 Genbausteine als fehlerhaft dargestellt worden. Meine Mutter hatte zunächst Eierstockkrebs, dann Brust - dann Eierstock..... Meine Oma ist an Brustkrebs gestorben und meine Tante hat es leider auch erwischt.


    Ich erhalte momentan Chemotherapie 6x FEC (wohl das normale), wobei ich 4x schon erledigt habe.... Mir geht es nicht immer gut, aber ok, msus ich halt mit leben - besser so als anders ;) Da ich leider nochmals zugenommen habe, haben meine Ärtze mir mitgeteilt, das sie mir keine höhere Dosis geben können, da die jetztige schon ans Knochenmark geht. Das heisst für mich im Umkehrschluss, das ich jetzt eine Amputation mit Eigenfett mehr als in Betracht ziehen werde und sie auch in Düsseldorf durchführen lassen werde. Dies ist der - denke ich - richtige Schritt in die wenn man so sagen kann "Sichere Richtung". Denn nachher einfach das Areal, wo die beiden Tumoren waren zu bestrahlen hilft nicht wirklich weiter....


    Ok, versuche dann nachher noch einen Teil an Sumse zu schreiben - werde dies einfach heraus kopieren - bis dahin dann erstmal.


    Gruss
    zora

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Ich habe Dich für den geschützten
    Patientenbereich
    freigeschalten.
    Dort kannst Du Dich nun erst einmal umschauen aber auch schon ein neues Thema eröffnen und schreiben, Dich mit anderen Usern austauschen.


    Ps.: Liebe Nicole, bitte schreib ab jetzt nur noch im geschützten Bereich. Alles das, was Du in der Vorstellungsarea schreibst, kann von jedem Außenstehenden Besucher noch gelesen werden und findet sich bei Google wieder. Danke!

  • guten Morgen,
    das ist ein ganz grosser Sch...., dieser Krebs. Und Du steckst
    ja mittendrin. Es ist gut das Du hierher gefunden hast. Du kannst
    Dich hier informieren, austauschen oder einfach Deine Gedanken
    aufschreiben. Es ist immer jemand hier, der Dich auffängt und
    auch versucht, Dich aus den tiefen Tälern wieder an die Ober-
    fläche zu ziehen.
    Also - alles Gute für Dich
    :evil: Teufelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!