Hilfe zum Verständnis eines Krebspatienten

  • Hallo,


    Ich heiße Simone
    Mein Alter ist 39
    Ich komme aus Baden-Baden


    Ich bin hier, weil ich von meinem Verlobten verlassen wurde, weil er Blasenkrebs hat und zum drittenmal operiert wurde. Er will meine Hilfe nicht, und ich kann damit nicht umgehen, dass er jetzt so in seiner Depression versauert. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ich habe Dich für den geschützten Angehörigen - und Freundebereich freigeschalten.
    Dort kannst Du Dich nun erst einmal umschauen aber auch schon ein neues Thema eröffnen und schreiben, Dich mit anderen Usern austauschen.
    Es ist nicht selten, daß Angehörige und Freunde sich nach ihrer Diagnose abschotten. Sicher wirst Du im geschützten Bereich einiges dazu lesen können.

  • Hallo Simone


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest ,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Gute für dich
    von Karin

  • hallo Simone,


    auch von mir ein herzliches Willkommen...


    das tut bestimmt sehr weh, wenn ausgerechnet dann der Partner sich abschottet, vielleicht meint er dich so zu schützen, wer weiß schon was in solchen schweren zeiten im anderen vorgehen mag...


    ich hoffe dass du trotzdem einen Weg findest mit der Situation zurecht zu kommen, kennst du die Möglichkeit der Psycho-Onkologen??? Mir hat ein Gespräch dort sehr geholfen, die gibt in manchen Krankenhäusern oder Adressen auch über deine Krankenkasse...


    gib den Mut nicht auf und vor allem nicht dich selbst...


    herzliche Grüße

  • hallo Simone,


    herzlich willkommen hier im Forum,
    ich wünsche Dir eine Erleichterung und glücklichere Fügung im Miteinander mit Deinem Verlobten, und hoffe Du findest hier im Austausch mit anderen, gute Unterstützung und Hilfe für Deine Situation!


    Marchared

  • Hallo Simone,
    auch ich begrüße Dich ganz herzlich im Forum. Leider weiß ich zu gut, wie Du Dich fühlst; meine Tochter hat Lungenkrebs. Da sie verheiratet ist und eigene Kinder hat, muß ich selbst als Mutter zurückstecken. Das ist oft sehr schwer.
    Weil ich so oft das Gefühl hatte zu stören, haben wir vereinbart, daß meine Tochter sich bei mir meldet, wenn ihr danach ist. Sie weiß, daß ich für sie da bin und genau das weiß Dein Verlobter sicher auch und wird sich an Dich wenden, wenn er Dich braucht.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld
    Erika

  • Vielen Dank für Eure Antworten,
    bin sehr erstaunt, dass man so verständnisvolle Leute trifft. Mein Umfeld (Familie und Freunde), sind zu 90 % nicht in der Lage nach zu vollziehen, dass ich immer noch für Ihn da sein möchte, und ihn immer noch liebe, obwohl er es nicht will. Er sträubt sich gegen meine Hilfe und ich verstehe ihn doch eigentlich so gut. Ich heule oft, weil ich immer denke, dass wir doch gemeinsam viel mehr erreichen könnten. Ihm geht es schlecht und ich kann nichts tun.

  • Hallo, liebe Simone, bitte schreibe ab jetzt nur noch im geschützten Bereich. Mach dort ein neues Thema auf und dann geht es los. Wir lesen uns...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!