Guten Morgen... nun bin ich auch hier,

  • Hallo,


    Ich heiße Claudia
    Mein Alter ist 39
    und wohne in der Nähe von München.


    Ich bin hier, weil ich bereits vor 3 Jahren meinen Paps durch Krebs verloren habe und nun auch meine Mama an Krebs erkrankt ist und ich nicht wirklich weiß, wie ich weitermachen soll....
    Vielleicht habe ich durch dieses Forum ja die Möglichkeit ein bisserl mehr zu erfahren.
    Vielleicht habt ihr Tipps für mich.. Danke schon mal im voraus

  • Hallo Claudia


    Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Es wird sicher bald ein Admin zur Stelle sein ,
    und dich für den geschützten Bereich freischalten.


    Alles Gute für euch
    von Karin

  • hallo Mohnblume,



    herzlich willkommen, auch wenn dieses Willkommen hier im Forum mit Leid und Schmerz in Verbindung steht so habe ich auch große Dankbarkeit und sogar Freude auf dem Weg der Begleitung meiner Eltern empfinden und teilen dürfen. Sie sind beide an Krebs gestorben, erst der Vater dann die Mutter.


    Du sagst ihr seid beide kleine Kampfmaschinen, das hätte ich von mir und meiner Mutter auch sagen können, habe dann festgestellt, das ist in einer solchen Situation nicht ausschließlich von Vorteil. Manchmal heißt es Kopf hoch, kämpfen und manchmal auch sich dem nicht in den Weg stellen was kommt. Schwierig oft die Entscheidung Dinge hinzunehmen die nicht zu ändern sind und den Mut zu haben zu ändern was zu ändern ist...


    Deine Mutter will sich nicht von dir versorgen lassen, sondern möchte ein Hospiz in Anspruch nehmen... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das erst mal eine schmerzliche Entscheidung ist, ich habe im Nachhinein gemerkt dass es immer dann leicht ging wenn ich die Entscheidungen meiner Mutter akzeptieren konnte und sie nicht persönlich genommen habe... nicht ganz einfach, ich weiß... es ist für sie letztlich nicht zum Hospiz gekommen, der Krebs war schneller, aber ich kann dir nur raten, wenn es ihr Wunsch ist dich rechtzeitig um einen Platz zu kümmern und dir das Haus persönlich anzuschaun, wenns geht mit ihr zusammen. Ich habe hier in Hamburg so gute Erfahrungen mit der Hospizberatung gesammelt dass ich jetzt selbst in dieser Bewegung eine Aufgabe suche, da ich es als ungemein wichtig sehe.


    Was ich darüber hinaus noch sagen kann ist es gibt so etwas wie eine unsichtbare Nabelschnur zwischen Kindern und Müttern, die sowohl nach der Geburt als auch nach dem Tod nicht zerschnitten wird, sie wird nur elastischer, damit jeder seinen Weg gehen kann.


    Viel Kraft für deinen Weg wünsche ich dir, kleine Kampfmaschine

  • Hallo Claudia,


    Willkommen hier. Du bist hier geanu richtig,wenn du dich mit gleichgesinnten austauschen möchtest.


    Alles liebe Katrin

  • Hallo Mohnblume,


    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich habe Dich für den geschützten Berich frei geschaltet.


    Da Du hier im öffentlichen Bereich (jeder kann hier lesen und auch Suchmaschinen haben auf den öffentlichen Bereich zutritt) Deine Geschichte bereits gepostet hast, habe ich mir erlaubt diese in den geschützten Bereich unter "Meine Geschichte" zu kopieren und diesen hier zu kürzen.
    Dort hast Du die Möglichkeit Dich dann auch mit anderen Foren-Mitgiedern auszutauschen.


    Schau Dich aber erstmal in Ruhe um.


    VG
    teufelchen900


    PS@all: Bitte nutzt den geschützten Bereich zum ausführlichen posten. Danke! :)

  • Hallo Eileen,
    danke schön für den Willkommensgruß - hat gut getan.
    Bin noch nicht wirklich in der Lage ein Forum zu benützen, so dass ich hoffe, ich bekomme das hin, ohne mich großartig zu blamieren ( falsch gesetzes
    smile -zeichen oder ähnliches).
    Muss mich erst mal ein bisserl in all den unterschiedlichen Rubriken einlesen,damit ich nicht irgendeinen Mist mache.. grins.
    Wünsche einen schönen Tag und nochmals herzlichen Dank für die lieben Worte.
    Liebe Grüße von der hoffe ich doch noch lange anhaltenden Kampfmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!