Schock lungen und Brustkrebs

• Weiß nicht was ich machen soll. Habe vorhin erfahren, daß meine Mutter Brustkrebs hat. Dazu kommt noch Lungenkrebs und die Halswirbel sind auch schon angegriffen.
    Bin ganz allein mit meinem Schmerz, bin alleinerziehend mit 2 Kindern und muß jetzt stark sein. Muß ich das? Wie geht das?
    Wer sagt mir wie? Bin für jede Hilfe dankbar

• Hallo,Schnecke1774 , bei uns ist es üblich sich mit Name, Alter und Ort(Region) vorzustellen, bitte trage die fehlenden Angaben nach.Es reicht nicht, daß Du die Angaben in der Registrierung gemacht hast. Hier in der Vorstellung wollen die User wissen, mit wem sie sich schreiben.

Wir schalten Dich dann auch für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich mit anderen Usern austauschen kannst.

• Hallo Schnecke

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !

Alles Gute für euch
    Karin

• Hallo Schnecke.
    Ich glaube diese Fragen kennt hier jeder und du bist auf jeden Fall hier richtig aufgehoben.

Wenn du für den geschützten Bereich freigeschalten bist kannst du auch in aller Ruhe über das sprechen was dich bedrückt und dir sorgen macht.

Viel Kraft und herzliche Grüße

Diana

• Hallo, wollte mich neu vorstellen hier.
    Ich heiße Nadine, bin 33 Jahre alt und komme aus Siegburg
    Habe gestern erfahren, daß meine Mutter Krebs hat.
    Ursprünglich hatte sie nur Rückenprobleme, dann bekam sie schlecht Luft. Jetzt hat sich herausgestellt, daß sie Bruskrebs hat, Lungenkrebs und die Nackenwirbel sind wohl auch schon angegriffen.
    Fühl mich wie gelähmt, habs eh nicht einfach bin alleinerziehend mit 2 Kindern und hab keine Geschwister.
    Mein Vater läßt sich auch total gehen.
    Kann sie nur einmal pro Woche besuchen weil ich keine Auto habe und 140 km weg wohne.
    Hoffe hier in verzweifelten Stunden und schlaflosen Nächten etwas Hilfe zu finden.

• Hallo Schnecke 1774!

Das tut mir aber sehr leid für euch! Wir alle sind und waren bei der Erstdiagnose komplett überfordert. Hat deine Mum zwei verschiedene Krebsarten parallel oder sind etwa in der Lunge Metastasen vom Brustkrebs? Das macht nämlich einen ziemlich großen Unterschied!

Im Moment scheinst du wahrscheinlich komplett hilfos und ohnmächtig zu sein, aber ich kann dir sagen, nach einiger Zeit integriert man das etwas besser in sein Leben. Man versucht, immer bei seinem Liebsten zu sein und ihn zu unterstützen, wann immer man kann. Und 1x pro Woche trotz der Entfernung und ohne Auto ist ja schon sehr gut und wird auch viel helfen!

Was ist mit deinem Vater, warum läßt er sich gehen? Wegen der Krankheit oder schon vorher?

Hier im Forum findest du sicher immer jemanden, der grad ein offenes Ohr hat!

Wünsche dir viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen!!!

Alles Liebe, Patrizia

• Hallo Nadine

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest ,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !

Alles Gute von
    KArin

• Danke für die lieben Worte!
    Ich weiß selber noch nichts genaues ob es 2 Krebsarten sind oder wo der Ursprung liegt.
    Fahr erst morgen wieder hin und red dann mit dem Arzt.
    Mein Vater ist seit 12 Jahren arbeitslos und bemitleidet sich seitdem selbst. Er trinkt manchmal zuviel und lebt nur von einem Tag auf den anderen.
    Seine Mutter hat ihn früher unselbstständig erzogen und meine Mutter hat das übernommen und ihm förmlich "den Arsch nachgetragen"
    Er kennt die genaue Diagnose noch nicht, wollte das nicht am Telefon machen. Weiß es erst selber seit gestern, fahr morgen hin und werd mit ihm reden

• Hallo, Schnecke, vielen Dank für die Ergänzung Deiner Angaben und jetzt auch von mir ein Herzlich Willkommen!
    Da Du ja nun für den geschützten Bereich freigeschalten bist, kannst Du nun auch dort Deine Geschichte schreiben. Hier ist noch öffentlicher Bereich, wo nur die Vorstellung und die begrüßung stattfindet. Danke! Wir lesen uns dort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!