Umgang mit Krebspatienten

• Hallo, ich habe ein Problem,

mein Mann ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.

Jedoch ist es z.Zt. sehr schwierig. Er hat von der Chemotherapie viele Nebenwirkungen und ist daher auch sehr niedergeschlagen.

Ich habe das Gefühl. dass sein "ganzer Frust" an mir -seiner Ehefrau- auslässt.

Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll, was ich sage ist falsch.

Ich kann ja schon sehr gut verstehen, dass er damit sehr zu kämpfen hat, jedoch sollten wir miteinander kämpfen und nicht gegeneinander.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie reagiert man da am besten?

Hallo nochmals, ich habe vergessen mich vorzustellen, heiße Heidi und bin -noch- 53 Jahre alt und lebe in München -Bayern- und es würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Forum Hilfe bekäme, denn man ist so machtlos.

Nochmas viele Grüsse

Heidi1954

• Hallo Heidi,
    Du musst bitte hier in die Vorstellung noch einmal Deinen Namen, Dein
    Alter und Deinen Wohnort, bzw. die Region, dazu schreiben. Nur in der
    Anmeldung reicht leider nicht aus. Mach das doch, dann kann Dich
    gleich jemand für den geschützten Bereich freischalten.
    Dann kannst Du dann dort Deine Fragen los werden und wirst
    auch sicherlich schnell Antworten bekommen. Aber hier ist noch
    der öffentliche Bereich und hier können Suchmaschinen, Robots und
    nicht angemeldete Leute einfach so mitlesen.
    Aber schon einmal von hier aus: :welc: im Forum

• hmm ja leider kenn ich nur zu gut, ich weiß es ist schwer, aber zur Zeit ist Dein Mann nicht mehr der , der er war, er hat schmerzen und auch Angst, ich weiß auch Du hast Angst, seine ist aber anders...was machen seine Schleimhäute? Kann er essen bleibt es drin?
    Du mußt leider lernen die zu sein die alles abpuffert auch seine Ängste und sein Frust...bekommt er wegen der Nebenwirkungen Medikamente?
    Leider wird sich Dein Mann warscheinlich verändern, jedenfalls war/ist es bei meinem so und grade jetzt ganz besonders...es tut auch sehr weh, man will so gerne helfen und man weiß nicht wie...er kann nichts dafür das er sein Frust an Dir ausläßt und mit sicherheit meint er es auch nicht so, glaube mir das ist wirklich so...tröstende Umarmung hoffe sie kommt an Sheila

• Hallo Heidi

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest ,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !

Alles Gute von
    Karin

• Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Ich habe Dich für den geschützten
    Angehörigen - und Freundebereich
    freigeschalten.
    Dort kannst Du Dich nun erst einmal umschauen aber auch schon ein neues Thema eröffnen und schreiben, Dich mit anderen Usern austauschen.

Hier ist noch öffentlicher Bereich und von aller Welt mitzulesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!