• ich bin anne, bin 22 und wohne im ruhrgebiet


    ich habe vor 2 tagen erfahren, dass mein opa tumore in leber und magen hat, der bauchraum bereits voller wasser ist und sich daher der krebs weiter verbreitet.
    die ärzte sagen es ist nur noch eine frage von wochen, bis er stirbt.


    was mich besonders belastet ist, dass ich vor ca. 1/2 jahr 250km weit weg gezogen bin, eigentlich die ganze woche über arbeiten muss, kein auto zur verfügung habe und deswegen nicht zu ihm kann.


    außerdem plagen mich fragen wie zB. wie kann ich trotzdem für ihn und meine oma da sein?


    was tut ihm vielleicht gut?


    ich habe noch nie einen menschen verloren, der mir soo nahe stand.
    ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.


    wie soll ich mich ihm gegenüber und meiner oma gegenüber verhalten (wenn auch nur am telefon).


    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    oder vielleicht habt ihr oder erlebt grade ähnliches!?


    danke schon mal!


    liebe grüße!

  • Hallo, Anne86, herzlich willkommen im Forum!
    Ich habe Dich für den geschützten Angehörigenbereich freigeschalten. Dort kannst Du Dich nun umschauen, aber auch schon Deine Geschichte und Fragen schreiben. Hier ist öffentlicher Bereich, wo alle vom Internet noch mitlesen können. Danke!

  • Hallo Anne


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest ,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Gute von
    Karin

  • Hallo Anne


    bin auch neu hier und heisse dich auch herzlich willkommen . Wenn man weiss das nan nicht allein ist geht vieles besser. Also hau in die tasten , ich tu es auch.


    LG
    Oma Dosenkohl

  • Hallo Anne,

    ich mache momentan das gleiche durch nur leider mit meinem Vater. Dazu kommt noch das ich im 7 monat schwanger bin. Mein vater liegt auch im Krankenhaus und macht das selbe durch wie dein opa. Gestern haben wir nerfahren das er Leberkrebs hat und er noch wenige tage hat. ich weiss ich kann dir nicht weiter helfen aber hier bist du nie allein,und kannst dich immer melden wenn was sein sollte.
    Jemand der so etwas noch nie durchgemacht hat,kann dir nicht wirklich weiter helfen. Einen rat gebe ich dir,behalt ihn so in erinnerung wie du ihn zuletzt gesehen hast!


    Ganz liebe grüsse

  • Hallo, Anna26, Anne 86 hat bereits im geschützten Bereich geschrieben. Bitte antworte ihr dort. Hier ist noch öffentlicher Vorstellungs- und Begrüßungsbereich. Bitte keine Sachen hier öffentlich schreiben, sondern dort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!