Unser Forum - Ihr seid gefragt

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich als Admin dem Team beigetreten.
    Für die vielen guten Wünsche möchte ich mich auch auf diesem Weg noch mal bedanken! Mit solch einer positiven Resonanz habe ich nicht gerechnet!! Hat mich richtig umgehauen! :fight:


    Da dieses Forum für Euch da ist, ist es dem Team sehr wichtig, daß Ihr Euch nicht nur im Forum wohl fühlt, sondern auch das Forum in vollen Zügen nutzen könnt.


    Aus diesem Grund eröffne ich hierzu ein Disskussionthema. :runde:
    Wir möchten gern wissen:


    - was findet Ihr am Forum gut - womit kommt Ihr klar
    - Wo gibt es Probleme - was ist für Euch umständlich
    - was vermisst Ihr im Forum
    - was für Anregungen habt Ihr?
    - was findet Ihr zu kompliziert?


    Ich werde dann Eure Meinungen sammeln und mit dem Team schauen, was umsetzbar ist. :kreis:


    Wie schon gesagt: Eure Meinung ist uns wichtig, denn das Forum ist nicht nur für Euch, sondern es lebt auch durch Euch!


    Liebe Grüße
    teufelchen900



    PS: Ihr könnt mir auch per PN eine Antwort geben!

  • Hallöle



    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum neusten Admin in diesen Forum. Wenn Patrick ( ramfresser ) wieder ein glückliches Händchen hatte wie bei den anderen, dann kann es ja nur positive sein.



    Seit vielen Vollmonden bin ich schon im Forum und bin von diesen Forum heute noch genauso begeistert, wie am ersten Tag.



    Das Forum ist für einen neuen User sehr mächtig, was zu Folge hat, das der neue User sich umschauen muss um sich zu recht zu finden.


    Das gefühlte Problem des übermächtigen Forum wird durch drei grundliegende Tatsachen verstärkt:



    1. Die Aufteilung in den öffentlichen und den geschützten Bereich. In vielen Foren gibt es solche Unterteillungen nicht und die wenigstens User kennen so was.



    2. Der seelische Zustand der User. Der User hat kurz bevor er hier landet zu hören bekommen, das eine Person die ihm sehr am Herzen liegt an Krebs erkrankt ist.


    Der erste Gedanke nach der Diagnose ist heute noch der Gedanke an den Tot. Die daraus entstehenden Verlustängste des Angehörigen oder Freund
    verstärken das Ganze noch.



    3. Wie viele User sind das erste mal in einen Forum ? Laut den Aussagen vieler User in meiner aktiven Zeit hier im Forum, sind es sehr viele User die zum ersten mal ein Forum betreten.



    Kann man dieses Forum dahin gehend umbauen, das es total easy für die neuen User wird ?


    Nein das sollte man nicht tun egal ob es geht oder nicht.




    Der Ausbau des Projektes vom ( Patrick ) ramfresser von einen Forum zu einer Community für Angehörige & Freunde von Patienten, ist aus meiner Sicht ein sehr guter Weg.




    Wenn ich alles zusammen ziehe, sehe ich unter dem Strich keinen Bedarf an Veränderungen hier im Forum, aber ich kenne das Projekt nicht so gut wie Patrick ( ramfresser ).


    Er und sein Team kennen die Entwicklung des Forums und die Bedürfnisse der User seit fast 4 Jahren. Ich bin mir sicher, das sie den richtigen Weg gehen werden.

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • huhu patrick.......


    da hast du wohl recht mit dem was du so sagst.....
    wer hat denn auch nach veränderung gerufen ??? ich hab nix gehört.....


    teufelchen 900 wird sicher noch ihre freude mit uns haben.....und wenn nicht....wir sind viele und darunter auch einige die immer hilfreich irgendeine hand ausstrecken wenn es denn not wendig ist !!


    ich bin da sehr zuversichtlich.....


    ram wird sich sicher von seinem stress gut erholen können und ist ja offensichtlich auf anderen ebenen umtriebig und am werkeln....
    wenn er schlau ist, macht ers wie du...und kommt nur mehr bei vollmond hier her ...LOL....


    ich wünsch erstmal ein paar frohe feiertage und....ähmmm...


    dein autobildchen neben dem m.f.g. heisst doch sicher nicht mitfahrgelegenheit.....? *pruust!*


    sorry ich bin grad wieder blöd und albrich...... und wenn es ganz allgemein um den tod als solchen geht...schreibt man den mit einem d am ende das mit dem t am ende , ist der seinszustand oder auch nichtmehrseinszustand...bemerkt gisella mal superaltklug und gibt nu abber auch schon ruhe....
    bis bald


    gisella
    :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo Teufelchen900
    Du machst deine Arbeit super und ehlichgesagt wüst ich nix zum aussetzten.Ich fül mich wohl hier.
    Ich finde es erstmal gut hier das hier jeder jeden hilft, zuhört tipps gibt,...und alle haben ja in gewisser weise das selbe Schicksal
    Die "Bedienung" isi super, hab nix womit ich nicht klar komme.
    Alles in allesm find ich super hier
    Weiter so!!!!
    Katrin

  • Hallo Teufelchen 900


    Ich für meinen Teil finde das Forum so wie es ist,auf keinen Fall
    verbesserungsbedürftig !
    Bin auch ohne Forumserfahrung gut zurecht gekommen.
    Mir gefällt alles so wie es ist !!!


    Ich hätte auf deinen Aufruf schon lange geantwortet,wenn ich Dummsel
    deinen Beitrag richtig gelesen hätte ,hatte nicht kapiert das es gleich hier los geht mit den Antworten . :sorry:


    Lieben Gruß von
    Karin

  • Hallo zusammen,


    toll, dass Ihr das Forum so positiv seht. Was besseres kann nicht passieren! :D


    Ich selber habe auch erst letztes Jahr dieses Forum entdeckt - aus den Gründen, die wohl die meisten hatten, um sich hier zu registrieren.
    Damals hatte ich keine Probleme mich hier zurecht zu finden, obwohl ich mich auch zu den Foren-Neulingen gezählt habe. Aber da ich viel im Internet unterwegs bin, fuchse ich mich schnell in solche neue Sachen ein.


    ABER! Ich weiß auch aus Erfahrung, daß jeder etwas anders denkt und der eine etwas für logisch hält, was der andere als absolut unlogisch ansieht.


    Aus diesem Grund freue ich mich nicht nur über positive Meinungen sondern auch über konstruktive Kritik.


    VG
    teufelchen900 :winke

  • hallo ich habe leider das problem das ich nicht weis was ich tun muss um mit jemandem zu reden hier in diesem forum,auch weis ich nicht wie ich ineinen ander bereich komme .tut mir leid bin leider nicht der grosse mailer oder chater oder so sorry.bitte hilf einfach einem ganz dummen mann.

  • hallo...fuzzy....
    du musst dich vorstellen und dann wirst du freigeschaltet und dann kannst du ein tagebuch aufmachen....deine geschichte erzählen oder fragen stellen usw......
    is gar nicht so schwer....ich habs nämlich auch begriffen....
    gisella


    begrüßt dich


    :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!