kurze Vorstellung

  • Hallo, ich heiße Roman und wohne in der Nähe von Dresden. Meine 28 jährige Frau leidet an Brustkrebs. Die Diagnose ist erst seit einer Woche bekannt. Es steht nun noch eine Knochenuntersuchung mit Kontrastmittel aus um zu wissen ob sich bereits Metastasen gebildet haben. Meine größten Sorgen sind folgende: einmal möchte ich dass sie die Sache übersteht und zum anderen unser 2 jähriger Sohn. Ich muss zur Arbeit, Verwandte gibt es nicht, kein Krippenplatz vorhanden, da Mama ja noch in Elternzeit. Weiss nicht wie das alles werden soll...

  • Hallo Roman,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Du bist hier genau richtig, um Dich mit anderen auszutauschen.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich frei geschaltet.


    Schau Dich aber erstmal in aller Ruhe um!

  • Hallo Roman,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Es tut mir leid zu hören welche Probleme Du bewältigen mußt - umso mehr hoffe ich, daß Dir der Austausch hier eine Unterstützung geben kann. Wünsche Dir und Deiner Familie AllesAlles Gute!


    Marchared

  • Hallo Roman


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Gute von
    Karin

  • Hallo Roman!


    Das tut mir sehr leid mit deiner Frau! Sie ist ja noch sehr jung! Auch meine Schwester hat es vor 2,5 Monaten erwischt (ebenso Brustkrebs und sie ist auch erst 25 Jahre). Vielleicht kann ich euch mit ein paar Infos zur Seite stehen bzw. würde mich freuen, wenn ich mich auch an dich bzw. euch wenden kann.


    Glg und kopf hoch! Patrizia

  • Ich danke euch allen für die herzliche Begrüßung hier im Forum.


    Patrizia: Na klar können wir uns hier sehr gern austauschen. Ich weiss nur nicht, ob man dann hier so relativ öffentlich, oder ob man besser per PN kommuniziert. Wir haben am Freitag die OP und morgen noch irgendsoeine Knochenuntersuchung wo hoffentlich nichts festgestellt wird.


    Das mit deiner Schwester ist sehr tragisch, aber vielleicht können wir dir ja auch ein wenig Hoffnung geben.


    LG Roman

  • Hi Roman!


    Ich drücke euch schon mal die Daumen für die Untersuchung. Wenn du die Knochenszintigraphie meinst, rate ich deiner Frau, ein Beruhigunsmittel zu nehmen. Es ist sehr eng da drin und man muß ja nicht alles aushalten!!!


    Wir können natürlich auch immer wieder PN schreiben. Für öffentliche Diskussionen hab ich bei "meine Fragen" ein Thema eröffnet.


    Alles Gute!


    Patrizia

  • Hallo, Roman, im geschützten Bereich kannst Du ein Thema aufmachen und dort können sich alle, die im Forum gemeldet sind beteiligen. Hier in der Vorstellungsrunde ist alles noch öffentlich. Per Pn kann man natürlich auch kommunizieren, aber was die Krankheitsbewältigung angeht, da wollen vielleicht andere Angehörige auch gern beteiligt sein...
    Also: Pn für Privates, Beitrag im gesch. Bereich für Dein Anliegen, ja? Danke!

  • Heute hatte meine Frau ihre Knochenszintigraphie. Zum Glück ohne erkennbaren Befund. Nun haben wir das Lungenröntgen, den Bauchultraschall sowie die Szintigraphie erst mal ohne was erkennbares überstanden. Vielleicht ein kleiner Schritt auf dem Weg zu einer hoffentlich günstigen Prognose.


    Am Freitag ist der OP Termin. Ist denn die sentinelnode Biopsie inzwischen überall schon Standart? Ich hoffe die kommt bei uns zur Anwendung!!!

  • Hallo Roman


    Schreibe hier nicht weiter ,du bist noch in der Vorstellung !
    Geh weiter runter zu "Meine Geschichte " oder zu "Mein Tagebuch "
    und schreibe dort weiter .


    Lieben Gruß
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!