Ich bin neu bei Euch

  • Hallo zusammen,
    ich bin Antje aus Kassel. Mein Lebensgefährte ist an einem Siegelringzellkarzinom des Magens erkannt. Die Diagnose wurde am 19. Februar gestellt und wir haben bis heute noch keine genaue Diagnose und keinen Behandlungsplan.
    Ich wünsche mir einen Erfahrungsaustausch und möchte mich über diese Krankheit informieren.


    Viele Grüße,
    Antje

  • Hallo



    Herzlich WIllkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es so üblich sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.


    Wenn du diesse Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Antje,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Ich denke hier findest Du den Austausch, den Du Dir erhoffst.
    Alles Gute. Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Hallo Antje


    Auch von mir noch ein liebes Willkommen bei uns im Forum.
    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden .


    Alles Gute
    Karin

  • Hallo Antje,
    zuerst einmal wünsch ich Dir und Deinem Partner viel Kraft für die kommende Zeit. Die werdet Ihr mit Sicherheit brauchen.
    Das Forum ist wirklich eine sehr hilfreiche Gelegenheit sich zu informieren, auszutauschen und auch den Frust mal abzulassen.
    Liebe Grüße Alexandra

  • Hallo,
    mein Mann ist nun nach zweiwöchigem Klinikaufenthalt nach Hause geschickt worden. Bei ihm wurde festgestellt, dass das Magenkanzinom den mittleren und oberen Teil des Magens befallen hat und nun in die Speiseröhre wächst. So hat er es ja überhaupt erst bemerkt.
    Er bekommt morgen einen Port implantiert und nächste Woche soll die Chemo nach ECF-Schema losgehen.
    Für mich ist sehr belastend, dass die Ärzte einfach so eine palliative Chemo angesetzt haben, also gar keine Chance sehen, den Tumor operativ entfernen zu können. Im Internet habe ich gelesen, dass die Überlebenszeit bei ECF-Schema und dieser Tumorklasse (uT3N1G3) bei rund 9 Monaten liegt. Darüber hat man mit uns aber überhaupt nicht gesprochen und mein Mann weiß es auch noch nicht. Muß ich ihm das beibringen oder soll ich ihm seinen meistens optimistischen Glauben lassen?
    Grüße an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!