Steffi stellt sich vor

  • Hey, ich bin Steffi 22Jahre alt. Bei meiner Schwester Conny 26Jahre ist vor 4Jahren ein Tumor im Dünndarm endeckt worden. Sie klagte über Bauchschmerzen, die sie fast eine Woche zu ignorieren versuchte. Auf Drängen meiner Mam ging sie schließlich zu unserem Hausarzt, der sie weiter zum Gynologen schickte. Dieser endeckte angeblich etwas verdächtiges an ihrem linken Eierstock. Am selben Tag ging es ins Krankenhaus, wo ihr mitgeteilt wurde, dass sie wahrscheinlich ihr den Eierstock entfernen müssen. Paar Tage später wurde sie operiert, wo sie nichts am Eierstock finden konnten. Mehrere Tage voller Machtlosigkeit, Hoffnung, Verzweiflung und neuen Untersuchungen fanden Ärzte etwas im Dünndarm. Sie nahmen 1Meter Darm heraus und schickten es ein. Es vergingen wieder mehrere Tage zwischen hoffen und bangen. Ist er Gutartig? Ist er Bösartig? Wenn Bösartig, hoffentlich hat er noch keine Metastasen gebildet. Ich dachte nur, nicht meine Schwester. Was immer so weit weg schiehn, war plötzlich so nah. Entlich das Ergebnis: gutartig. Als ich das hörte fiel die ganzel Last von den letzten Wochen von mir. Noch heute, bei jeder Nachuntersuchung, habe ich Angst dass die Ärzte wieder etwas finden könnten oder ich womöglich auch erkranke. Ich weiß, dass andere Familien nicht so viel Glück haben wie meine Familie. Deshalb möchte ich gern diesen Hoffnung machen und Trost spenden die Monate oder sogar Jahre die Last tragen müssen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
    Mfg Steffi

  • Hallo Steffi,


    Auch von mir ein liebes Hallo bei uns im Forum.
    Hier kann man sich bestens einbringen und findet immer
    ein offenes Ohr !


    Alle Liebe
    Karin

  • Hallo Steffi,


    herzlich Willkommen, ich freu mich, dass Du Dich angemeldet hast. Es ist schoen auch mal eine gute Geschichte zu hoeren und jemand der Mut und Hoffnung verbreiten will ist immer sehr herzlich Willkommen.


    Alles Liebe,


    Jenny

  • Hallo Steffi,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Kann mich den Anderen nur anschließen, schön dass Du hierher gefunden hast und anderen mit Deiner Geschichte Mut machen willst. Es ist schön auch mal positive Berichte zu hören.
    Alles Gute. Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Hallo Steffi,


    Deine Worte auf meiner Seite haben mich sehr berührt, danke.


    Ich wünsche Dir liebe Steffi das Du in Deinen jungen Jahren die Kraft findest und behälst diese schwere Zeit mit deiner Familie zu überstehen.
    Ich versuche, auch bei dem Verlust den ich erleben mußte, in ihrem Sinne weiter zu leben. Dörte sagte kurz vor ihrem Tod zu mir: Kai, bleibe nicht alleine. Verliebe Dich wieder und lebe für mich weiter. Und ich ich kann dir sagen Steffi, Dörte war sehr Eifersüchtig. Ich versuche alles um ihren Wunsch gerecht zu werden.
    Steffi, sei stark für Dich, Deiner Familie und für Deine Schwester.
    Aber am meisten für Dich damit Du Dein Leben weiter leben kannst. Es gibt viele schöne Sachen die man erleben kann.


    Auch und erst recht Hochachtungsvoll
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!