Ungewissheit

  • Hallo!


    Mein Name ist Barbara, ich bin Mutter von zwei Kindern,37 Jahre alt, und komme aus der Nähe von München. Ich stelle mich hier als Angehörige einer Krebspatientin vor.


    In meiner ersten Erinnerung an die Erkrankung meiner Mutter bin ich etwa 4 Jahre alt. Damals saß ich auf der Couch und versuchte meinen drei Jahre älteren Bruder mit dem Satz :"Sie kommt schon wieder! Mama ist immer wieder gekommen!" zu trösten.
    Doch nach ihrer Rückkehr war nichts mehr wie vorher. Natürlich konnte ich nicht begreifen, warum sie nicht mehr lachte..nur noch weinte..
    "Brustkrebs" kannte ich nicht... . Doch sie hat es geschafft- auch sich um die Vorsorge "herum zu mogeln"- über Krebs wurde nicht gesprochen- meine Mutter wollte es nicht!...


    Als ich 28 Jahre alt und schwanger war "tauchte"der Krebs das zweite Mal auf. An ihrem Geburtstag lag meine Mutter auf dem OP-Tisch und unterzog sich einer Total-Operation. Ich saß neben ihr-viele Stunden und Tage- immer hoffend, daß sie ihr Enkelkind sehen wird.


    Auch diesmal hat sie es geschafft- diesmal sprach sie über den Krebs. Aber nur mit mir! Leider! Wir sind davon ausgegangen, daß das Thema "Krebs" uns nicht mehr "treffen" wird.


    Gestern hat man meiner Mutter einen Mandarinen-großen Tumor aus der Schulter operiert. Mehr wissen wir noch nicht.. Aber wir haben Angst...!

    Herzliche Grüße


    Barbara




    "Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages"

  • Hallo Wombat.


    Willkommen im Forum. :winke


    Ich hab dich gerade für die Angehörigen und Freunde Gruppe freigeschaltet, damit hast du nun auch Zugriff auf die geschützten Bereiche. Dort kannst du, wenn du möchtest, deine persönliche Geschichte von der Seele schreiben oder Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen.


    Du wirst bestimmt den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft.


    Es ist schon schlimm das es deine Mutter schon wieder getroffen hat und ich wünsche dir und deine Mutter die nächste Zeit viel Kraft.

  • Hallo Wombat und willkommen hier im Forum.


    Schau dich erstmal in aller Ruhe um und ich bin mir sicher das du das eine oder andere Thema sowie Beiträge finden wirst, die dir weiter helfen werden.


    Also dann bis zum nächsten Beitrag von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Wenn ich über die Schiksale der anderen hier lese, habe ich das Gefühl, ich sollte nicht "jammern", sondern mich mehr zusammen nehmen.


    Bewundernswert wieviel Mut hier aufgebracht wird- sowohl von den "Patienten" als uch von den Angehörigen! Ich habe sehr viel Achtung davor- vielleicht schaffe ich´s ja auch "mutiger" zu werden...

    Herzliche Grüße


    Barbara




    "Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages"

  • Hallo Barbara!


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es Deine Mutter wieder schafft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Wombat


    Du darfst natürlich auch ruhig mal jammern, ist nur verständlich.
    Jeder darf mal schwach sein.


    Meist ist es so, das man sich vor seinen Angehörigen versucht zusammen zu reissen.
    Hier darf man sich ruhig mal gehen lassen.


    Es ist gut, das deine Mam über den Krebs spricht, da fällt es euch auch leichter darüber zu reden.


    Versuche positiv zu denken.
    Last den Krebs nicht gewinnen und kämpft weiter.


    Wünsche euch alles liebe,


    Gruß, Nachteule :troest

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

  • Hallo Wombat,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schau dich erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    Ich kann dich gut verstehen, meine Mutter hatte vor 16 Jahren erst Unterleibskrebes und dann vor 7 Jahren Brustkrebs.
    Wenn sie zur Zeit nur it dir darüber sprechen möchte ist das auch okay, jeder braucht seine Zeit. Und du mußt nicht immer nur stark sein, man darf auch mal jammern, dass ist auch okay.


    Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft für die nächste Zeit.


    :drueckdich


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Wombat!
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!



    Habt alle mehr Geduld mit euch selbst.
    Es gibt Zeiten, da muß man weinen -
    es gibt Zeiten, da kann man lachen

    Laßt es auch zu - es gehört zum Leben!


    Wer Schwäche zeigen kann ist wirklich stark!


    Liebe Grüße
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!