• Hallo an alle =)


    ich habe mich heute mal auf die Suche nach einem Forum für Angehörige von Krebspatienten begeben und glaube, dass ich hier Unterstützung finden werde. Der erste Eindruck war gut und ich denke, hier kann ich mich "wohl" fühlen.


    Zu meiner Situation: ich habe vor einigen Wochen erfahren müssen, dass meine 50-jährige Mama unter Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet. Der Tumor ist für eine operative Entfernung zu groß und Metastasen befinden sich schon an der Leber, der Lunge, Rippenknochen und Schulterbereich. Durch Berichte im Internet und Unterhaltung mit einer bekannten Krankenschwester wurde mir bewusst, wie schlimm es um meine Mutter steht. So bewusst hatten uns die Ärzte den Zustand nicht geschildert :( Uns wurde mitgeteilt, dass durch die Chemo die Metastasen entfernt werden und der Tumor verkleinert und in Schacht gehalten werden kann. Jetzt weiß ich allerdings, dass es keine lange Lebenserwartung mehr gibt.


    Mittlerweile fühlt sich Mama nur noch schlapp und müde, wegen der vielen Medikamente. Sie leidet an Übelkeit und Verstopfung. Alles also die typischen Symptome und Plagereien, die eine Chemo mit sich zieht. Es ist schwer für mich, sie so sehen zu müssen. Ich kann auch nicht mit ihr darüber sprechen, ob sie denn überhaupt weiß, wie schlecht es um sie steht und das sie dieses Jahr viell. nicht mehr schaffen wird... Auch wenn es immer heißt, die Hoffnung stirbt zuletzt: ich kann meine Augen nicht vor der Tatsachen schließen und sehe ja jetzt schon den Verfall... :(


    Ich würde mich freuen, mich hier etwas austauschen zu können. Ich habe im Moment noch keine Ahnung, wie ich das alles verarbeiten kann, es ist auch schwer für die Außenwelt. Die wollen mir Mut machen und meine Hoffnung auf ein gutes Ende stärken. Doch für mich ist das alles nur "Geheuchel", auch wenn es lieb gemeint ist...


    Fühlt Euch alle lieb gedrückt
    Jacqueline

  • Entschuldigung ich habe ganz vergessen, mich vollständig vorzustellen... dies möchte ich hiermit noch anschließen:


    Mein Name ist Jacqueline, ich bin 30 Jahre alt und lebe im Landkreis Rhön-Grabfeld


    Liebe Grüße! :s22:

  • Liebe Jacqueline,
    ich weiss nicht ob es dir etwas weiterhelfen wird. Wenn es in deiner Nähe einen Hospizverein gibt wäre es vielleicht eine gute Anlaufstelle für dich, aber auch für deine Mutter. Betroffene können oftmals mit Fremden besser über ihre Situation reden als mit den Angehörigen, weil sie sie schonen wollen. Hospizhelfer haben eine Ausbildung und sind da um Betroffene und ihre Angehörigen zu Unterstützen.
    Das Andere ist, hast du schon mal etwas von Palliativmedizin gehört? Es könnte deiner Mutter helfen, das sie nicht diese ganzen Nebenwirkungen so verkraften muß und das Leben etwas Lebenswerter machen.
    Ich wünsche euch viel Kraft und gute Gespräche.
    Marina (silverroof)

  • Hallo Jacqueline !


    Sei herzlich Willkommen.
    Bei uns im Forum bist du genau richtig!
    Ich bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben ,es tut einfach gut....


    Liebe Grüße
    Karin

  • Hallo


    Willkommen bei uns hier im Forum.


    Wie gerade am Telefon besprochen:


    Die Userin Jacqueline die auch mit realen Vornamen Jacqueline heisst, hat einen neuen Nick der da lautet: Moonchild


    Die Userin Moonchild mit dem realen Namen: Jacqueline ist nicht die Jacqueline von mir, die damals an Hautkrebs erkrankt ist und daher auch nicht meine Ex Freundin.


    Ich bitte nun alle User, das zu beachten.


    Danke im voraus.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Jaqueline,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Der Austausch hier wird Dir bestimmt gut tun.
    Ich wünsche Euch alles Gute. Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Hallo Jaqueline,


    ich bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und fühle mich hier sehr wohl.


    Man kann sich alles von der Seele reden und bekommt tolle Unterstützung - vor allem hat man das Gefühl, dass es die Anderen wirklich interessiert, da fast alle das Gleiche durchmachen - oder durchgemacht haben.


    Herzlich Willkommen!


    Alles Liebe
    Manu (1964)

  • Hallo Moonchild,


    herzlich willkommen im Forum auch von mir! :welc:


    Gruß
    Antje

    Listen to me now
    I need to let you know
    You don't have to go it alone


    And it's you when I look in the mirror
    And it's you when I don't pick up the phone
    Sometimes you can't make it on your own


    Quelle: Bono/U2/Islandrecords

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!