Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Euch

  • Hallo,
    ich bin Manu (44), wohne in Gruissan/Frankreich und würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Euch sehr freuen.
    Es fällt mir sehr schwer, hier nun meine Geschichte zu Posten, da ich nicht weis, wo ich anfangen soll......


    Der 1. Dezember 07 hat mein (unser) Leben komplett verändert. Bei meinem Mann (48 Jahre) wurde nach einer Notaufnahme im Krankenhaus und vielen Untersuchungen ein Adenokarzenom mit Knochenmetastasen (Wirbelsäule) diagnostiziert.
    Da er unerträgliche Schmerzen hatte wurde mit der Bestrahlung begonnen und seit 28. Dez. bekommt er Chemo. Chemo und Bestrahlung verträgt er sehr gut - keine Übelkeit etc.
    Zwischenzeitlich war er 10 Tage Zuhause und konnte sich auch wieder einigermaßen bewegen. Am 21. Jan. wurde er für den 2. Chemozyklus wieder stationär aufgenommen. Als ich ihn am 23. Januar dann wieder mit nach Hause nehmen wollte, klagte er wieder über unerträgliche Rückenschmerzen, die leider auch mit Morphin nicht in den Griff zu bekommen waren.
    Es wurde festgestellt dass 2 Wirbel gebrochen sind. Nun wird versucht mit weiteren 5 Bestrahlungen auf die Wirbel die Schmerzen etwas einzudämmen. Er kann nur noch ruhig im Bett liegen (mit Korsett) und darf nicht aufstehen.
    Heute hatte ich das erste Mal einen kompletten Durchhänger und bin froh, dass ich Euer Forum gefunden habe.


    Liebe Grüsse an alle
    Manu1964

  • Hallo Manu ,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .
    Hier bist du genau richtig,wenn du dich austauschen möchtest,
    Rat suchst oder einfach deine Gedanken los werden willst !


    Dir schick ich Kraft und Energie .....
    beides wirst du brauchen...


    Alles Gute
    Karin

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank, für das herzliche Willkommen!
    Es ist wirklich traurig, was hier für Schicksale beschrieben werden.
    Wenn man noch nicht betroffen ist, ist alles so weit weg und man denkt zwar mit Mitgefühl an die Betroffenen, glaubt aber nicht, dass einem das selbst passieren kann. Niemals hätten wir bei den anfänglichen Rückenschmerzen
    (die als Arthrose diagnostiziert und 1,5 Jahre auch so behandelt wurden) an Krebs gedacht. Vielleicht noch an einen Bandscheibenvorfall - aber Krebs?


    Ich hoffe nun nicht nur für uns - sondern auch für alle anderen hier im Forum.
    Momentan befinde ich mich wie in einer Dunstglocke und versuche keine negativen Gedanken aufkommen zu lassen.


    Ich schreibe weiter im geschlossenen Forum und freue mich auf die weiteren Kontakte.


    LG
    Manu

  • hallo liebe manu,


    auch von mir ein ganz herzliches willkommen.


    du wirst sehen- es wird dir gut tun- hier zu lesen- und dich mit anderen betroffenen auszutauschen...diese erfahrung haben wir alle hier gemacht.


    ich freu mich weiter von dir im geschützen bereich zu lesen


    lg sabine

  • Liebe Manu,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Der Austausch hier wird Dir bestimmt gut tun.
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Gute. Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!