Leider jetzt auch hier...

  • ... denn es ist nicht leicht, dies zu schreiben.


    Mein Name ist Kerstin, ich bin 26 Jahre und komme aus Niederbayern.
    Es gab schon zahlreiche Krebsfälle in der Familie (Neffe, Cousine, Tante), aber nun hat es meinen Vater erwischt.
    Mein Dad ist 73 Jahre alt und war noch nie beim Arzt, denn er ist immer noch "fit wie ein Turnschuh", so dachten wir zumindestens.
    Da er aber Anzeichen für Arthritis zeigte und Knieschmerzen hatte, schickten wir ihn nach langer Überredung zum Arzt. Dort fanden sie Abnormalitäten im Blutbild und überwiesen ihn ins Krankenhaus. Dort wurde auch die Lunge geröngt und man fand einen Schatten.
    Vorletzten Freitag wurde nun eine Lungebiopsie vorgenommen und diesen Freitag rief ich bei der Ärztin an, ob es denn immernoch kein Ergebnis gibt. Sie meinte, es wäre gerade gekommen und es sei nicht gut... bösartiger Tumor, und laut ihren Worten "es sieht nicht gut aus". Sie meinte dann, wir sollen es meinem Vater erst nach Weihnachten sagen, denn über die Feiertage könne man eh nichts machen.
    Ich sagte dann zu meinem Dad, dass das Ergebnis erst am Donnerstag kommt. Jetzt sitze ich jeden Tag da und weiß, wie krank er ist und sonst weiß es keiner... es ist so eine Last...
    Am Donnerstag kommt dann die große Wahrheit ans Licht und ich hab soviel Angst.
    Mir tut schon alles weh und ich hab nur noch Magenschmerzen.


    Deshalb fand ich hier ins Forum um vielleicht von anderen Leuten zu hören, die schon dasselbe oder etwas ähnliches mitgemacht haben.


    Vielen Dank schon mal fürs Zuhören!


    Kerstin

  • Liebe Kerstin,


    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Situation ist wirklich schwer und das tut mir sehr leid. Bald wird Dich jemand für den geschützten Bereich freischalten und dann kannst Du Dich mit anderen austauschen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • halo kerstin


    auch ich möchte dich recht herzlich im forum willkommen heissen!
    du hast echt eine sehr schwere last zu tragen und das ausgerechnet auch noch zu weihnachten...


    ich schick dir ein ganz dickes kraftpacket und wünsche dir und deinem vater alles alles gute!


    liebe grüsse


    asteria

  • Hallo Kerstin, bei meiner Mutter war es auch ein Zufallsbefund, sollte Ursprünglich am Knie operiert werden.
    Es ist bestimmt ziemlich Schwer für Dich, das Du es keinem sagen kannst. Ich wußte es auch ein paar Tage bevor es meine Mutter erfuhr, es ist wirklich hart, die Gefühle fahren Achterbahn.
    Genaueres hat die Ärztin nicht gesagt?
    Aber nun warte das Ergebnis ab, auch wenn es ein bösartiger Tumor ist, vielleicht kann man noch was machen, evtl OP oder Chemo. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
    LG
    Dani

  • Hallo Kerstin,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Es gibt nichts schlimmeres,als das Wissen alleine mit sich rumtragen zu müssen - deshalb ist es gut,dass du den Weg hierher gefunden hast um dich mit anderen auszutauschen!


    Alles Liebe,Manu

  • Das ist so lieb von euch!
    Ich habe schon einige Geschichte durchgelesen und mir wird ganz Angst und Bange, wenn ich lese, was vielleicht noch vor meinem Papa liegt.
    Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.
    Es tut mir für alle so leid, die so etwas mitmachen müssen.
    Warum findet man nichts gegen diese verfluchte Krankheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!