Hallo.
Wie einige bemerkt haben werden, habe ich mich in den letzten Wochen etwas mehr zurück gezogen und das war auch bitter nötig. Ich will nicht behaupten das ich der beste Admin dieser Welt bin, aber ich bin auch nicht der schlechteste Admin das man nur am Rande gesagt.
Das Krebsforum für Angehörge ist in den letzten 3 Jahren zu einen Projekt mit ziemlich grossen Umfang geworden. Ich hatte schon meine Vorstellungen was mal aus dem Forum wird, aber das es mal so gross und informativ wird, daran habe selbst ich nicht geglaubt.
~ ca. 2200 User
~ fast 100.000 Beiträge
~ fast 9.500 Themen
~ 2.500.000 Seitenaufrufe in 3 Jahren ( laut Googlestatistik )
~ 200 MB Datenbank
~ knapp 1 GB Webspace
~ ca. 220 GB Traffic im Monat
Das sind Zahlen von den ich vor 4 Jahren als ich angefangen habe das Forum zu bauen, nicht im Traum dran gedacht habe, das sie so wie sie heute sind, mal werden. Aber und das möchte ich schon noch sagen, die Zahlen zeigen auch das wir von der Forumleitung auf dem richtigen Weg sind.
Das ganze was ich hier tue und mache ist natürlich auch mit Kosten verbunden und ich bezahle alles aus eigener Tasche zur Zeit. Ich bin dabei eine Refinanzierung des ganzen zu ermöglichen aber wie sich jeder denken kann, braucht auch dieses Projekt seine Zeit bis es läuft.
Darüber hinaus habe ich auch das Hirnblutungsforum bei mir auf dem 1. Server mit liegen und es wächst von Tag zu Tag immer weiter. Nur und das ist der Unterscheid zwischen dem Krebsforum und dem Hirnblutungsforum, ich habe das Hirnblutungsforum gebaut mit allen Erfahrungen des Krebsforum die ich in der langen Zeit sammeln konnte und musste.
Ich habe im Hirnblutungsforum eine ganz andere Strategie gewählt als wie im diesen Forum und es klappt. Deswegen werde ich in Zukunft beide Foren angleichen und versuchen das die Foren sogenannte Selbstläufer werden. Leider gibt es eine Marieluise oder Leseratte oder Elfchen oder Teufelchen oder auch mich selber, nicht in der Kaufhalle im Regal zu kaufen im 10er Pack.
Nun noch ein paar Sätze zu mir und meiner Krankheit. Danke schön für die vielen lieben Mails, PN´s und Beiträge im meinen Foren. Der Tag der Diagnose ist bald zwei Jahre her und ich freue mich über jeden schönen Tag und alles was ich so noch erleben kann.
Leider werden Menschen die Krank sind in unseren deutschen System doppelt bestraft. Einmal mit der krankheit und einmal mit dem Gesetzen und den Ämter in diesen Land.
Viel Kraft, Energie und Zeit gehen alleine dafür drauf um alle Wege zu erledigen. Mal abgesehen von der Suche nach einen Neurologen der mich nicht für bescheuert erklärt wenn ich ihm sage, was ich alles für Nachwirkungen habe und das schon im Alter von 31 Jahren.
Ich musste vieles neu lernen und bin damit noch lange nicht fertig. 4 Hirnblutungen an 4 verschiedenen Stellen zu 4 unterschiedlichen Zeiten, sind auch für einen jungen Mann wie mich keine Kleinigkeit die man eben so wegsteckt wie eine Grippe.
Meine Todoliste ist länger als so manche Autobahn in Deutschland und deswegen werden einige Sachen wie z.B. das Forummagazin oder auch der Blog noch ziemliche lange dauern und oder sie werden wohl garnicht mehr umgesetzt. Sorry aber es geht nicht anders.
In diesem Sinne wünsche ich allen User im Forum und allen Angehörigen die noch dazu gehören, ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten und nicht zu harten Rutsch in das Jahr 2008.
Mit lieben Grüssen
Euer Administrator
im Forum: ramfresser
im Second Life: ramfresser Beck
im realen Leben: Patrick Popelka
Achso noch eine Sache: Wer Rechtschreibfehhhhhler findet, darf sie behhhhhalten und sich mit unter dem Weihhhhnachtsbaum legen