Krebsforum für Angehörige aktiviert die Mehrfaktor-Authentifizierung
- ramfresser
- 0 Antworten
- 488 Mal gelesen
am 22.1.2025 um 22 Uhr schalten wir das Forum für ca. 20 Stunden in den Offlinemodus.
Am 23.1.2025 um 18 Uhr planen wir, das Forum wieder online schalten zu können.
Der Long Time Support der installierten Ubuntu Version endet bald und damit enden auch die Sicherheitsupdates für diese Version.
Damit das Forum auch die nächsten Jahren stabil und sicher laufen kann, ist eine Neuinstallation des Server durch die Firma Keyweb AG notwendig.
FG Patrick
Der Vorstand des Vereins für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V. (VAPKE e.V.) und die Teamleitung freuen sich, die Einführung einer zusätzlichen Sicherheitsmaßnahme bekannt zu geben. Im Rahmen unseres laufenden Projekts "Krebsforum für Angehörige" haben wir heute die Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle Administratoren aktiviert.
Die Sicherheit unserer Plattform und die Vertraulichkeit der Informationen unserer Mitglieder liegen uns am Herzen. Indem wir die Zwei-Faktor-Authentifizierung einführen, stärken wir unsere Bemühungen, den Zugang zu sensiblen Daten zu schützen und das Risiko von unbefugten Zugriffen zu minimieren.
Mit dieser zusätzlichen Sicherheitsebene können wir sicherstellen, dass nur autorisierte Personen auf die Administrationsfunktionen des Krebsforums zugreifen können. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung erfordert neben dem Passwort auch einen einmaligen Bestätigungscode, der auf das Mobiltelefon des Administrators gesendet wird. Dies stellt sicher, dass selbst im Falle eines kompromittierten Passworts der Zugriff auf das Forum weiterhin geschützt ist.
Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Maßnahme dazu beitragen wird, die Integrität unserer Plattform zu wahren und das Vertrauen unserer Mitglieder in die Sicherheit ihrer Daten zu stärken. Der Vorstand dankt allen Administratoren für ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser wichtigen Sicherheitsinitiative.
Für weitere Informationen oder bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen,
Das Team des Krebsforums für Angehörige